FAQ

Was ist eine Blaulichtfilter-Brille?

Eine Blaulichtfilter-Brille ist eine Brille, die speziell entwickelt wurde, um das schädliche blaue Licht von digitalen Bildschirmen und künstlichen Lichtquellen zu reduzieren.

Warum sollte ich eine Blaulichtfilter-Brille tragen?

Blaulichtfilter-Brillen können helfen, die Augenbelastung zu reduzieren, die durch längeres Betrachten von Bildschirmen verursacht wird. Dies hat einen positiven Einfluss auf den Schlaf (Schlaf-Wach-Rhythmus), Fokus & Leistung sowie ein besseres allgemeines Wohlbefinden (weniger Kopfschmerzen & brennende Augen)

Hilft eine Blaulichtfilter-Brille auch bei Kopfschmerzen?

Ja. Viele unserer Kunden berichten, dass das Tragen einer Blaulichtfilter-Brille ihre Kopfschmerzen reduziert, die durch digitale Augenbelastung verursacht werden.

Haben Blaulichtfilter-Brillen Einfluss auf meinen Schlaf?

Definitiv! Sie können den Schlaf sogar verbessern, indem sie das blaue Licht blockieren, das die Produktion des Schlafhormons Melatonin hemmt. Somit fällt dir das Einschlafen leichter, du schläfst tiefer & besser und bist am nächsten Morgen erholter.

Funktionieren Blaulichtfilter-Brillen wirklich?

Ja. Studien zeigen, dass Blaulichtfilter-Brillen das blaue Licht effektiv blockieren, was zur Reduzierung von Augenbelastung, Kopfschmerzen und Schlafstörungen beiträgt.

Wer sollte eine Blaulichtfilter-Brille tragen?

Personen, die viel Zeit vor digitalen Bildschirmen verbringen, wie Computerbenutzer, Gamer oder Menschen, die oft ihr Smartphone nutzen, werden von einer Blaulichtfilter-Brille profitieren.

Kann ich eine Blaulichtfilter-Brille den ganzen Tag tragen?

Ja. Blaulichtfilter-Brillen können den ganzen Tag getragen werden. Besonders bei Tätigkeiten, die Bildschirmarbeit umfassen. Sie unterstützen dich & deine Augen nicht nur, sondern man kann sie ebenso als Accessoire nutzen um das Outfit aufzuwerten.

Kann ich Blaulichtfilter-Brillen auch bei Kontaktlinsen tragen?

Ja. Blaulichtfilter-Brillen können problemlos über Kontaktlinsen getragen werden.

Haben die AMDOR-Blaulichtfilterbrillen Sehstärke?

Nein. All unsere Modelle sind ohne Sehstärke.

Wie pflege ich meine Blaulichtfilter-Brille?

Reinige die Brille mit einem Mikrofasertuch und falls nötig mit einem speziellen Brillenreiniger, um die Beschichtung nicht zu beschädigen.

VERSAND & RETOURE

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir bieten unseren Kunden einen kostenlosen Versand an für Deutschland, Österreich und Schweiz.

Wie lange dauert der Versand?

Der Versand erfolgt durch unsere zuverlässigen Logistik-Partner, welche die Ware nach Bestelleingang prüfen, vorbereiten, verpacken & versenden. Dieser Prozess dauert je nach Bestellung und Bestellaufkommen ca. 1-3 Tage. Die reine Lieferzeit beträgt ca. 5-9 Werktage und kann in wenigen Fällen abweichen.

Die Lieferzeit nach Österreich & in die Schweiz beträgt ca. 8-12 Werktage.

Kann ich meine Bestellung nachverfolgen?

Ja. Du erhältst eine Sendungsverfolgungsnummer per E-Mail, sobald dein Paket versendet wurde. So kannst du es jederzeit verfolgen und kannst je nach Wunsch einen Ablageort o.ä. hinterlegen.

Was passiert, wenn meine Bestellung beschädigt ankommt?

Melde dich bei uns! Wir überprüfen den Fall und kümmern uns schnellstmöglich um einen Austausch des defekten Produkts.

Kann ich meine Bestellung noch ändern oder stornieren?

Ja, solange du noch keine E-Mail über den Versand deiner Bestellung erhalten hast. Sobald die Bestellung versendet wurde, besteht keine Möglichkeit mehr etwas zu ändern oder sie zu stornieren.

Wie funktioniert die Rückgabe?

Es kann immer mal sein, dass einem das Produkt nicht gefällt und man es zurücksenden möchte. Dies ist kein Problem! Wir bieten dir eine 30 tägige Geld-zurück-Garantie. Wenn du deine Bestellung retournieren möchtest, schreibe uns einfach eine E-Mail an kontakt@amdor.de oder fülle das Kontaktformular unter "Kontakt" mit deinem Anliegen aus. Daraufhin erhältst du schnellstmöglich eine Antwort mit weiteren Informationen für die Rücksendung. Wir nehmen sehr gerne konstruktive Kritik entgegen, weswegen eine Begründung der Retoure und Verbesserungsvorschläge jederzeit willkommen sind!

Sobald die Retoure bei uns angekommen ist & geprüft wurde, erhältst du dein Geld innerhalb von 1-4 Werktagen auf deine ursprüngliche Zahlungsmethode zurück!

Wer trägt die Kosten für die Rücksendung?

Die Kosten für die Rücksendung trägt der Kunde. Bitte beachte, dass du das Paket mit einer Sendungsverfolgung versendest, damit es hier nicht zu Komplikationen führt, falls das Paket auf dem Weg zu uns verloren gehen sollte.

ZAHLUNG & KONTAKT

Welche Zahlungsarten gibt es?

Wir nutzen ausschließlich die sichersten Anbieter für Zahlungsabwicklungen.

Dazu gehören:

  • Paypal
  • Klarna
  • Apple Pay
  • Shopify Payments
  • Visa
  • Mastercard
  • Giropay
  • Google Pay
  • AMEX

Wie kann man euch kontaktieren?

Falls du sonst noch irgendwelche Fragen oder Anliegen hast, melde dich gerne jederzeit bei uns! Dies kannst du einfach mit einer E-Mail an kontakt@amdor.de oder über unser Kontaktformular unter "Kontakt" erledigen. Wir bearbeiten dein Anliegen schnellstmöglich.